Die künstlerische Vielfalt in den kurzen Formen der bulgarischen Lyrik. Die Miniatur
Abstract
Die anzuzeigende Untersuchung bietet Betrachtungen über die Genrespezifik der kurzen Formen in der bulgarischen Lyrik. Analysiert werden vor allem poetische Werke, die die künstlerische Herangehensweise bekannter Autoren veranschaulichen, die zu verschiedenen Strömungen in der Literatur gehören. Gegenstand der Untersuchung sind verschiedene Strukturen von lyrischen Texten mit dem Ziel, ihre Poetik innerhalb des literarischen Prozesses zu veranschaulichen. Meiner Meinung nach bereichert die Genrespezifik der literarischen Werke nicht nur die Ausdrucksmöglichkeiten, sondern schafft zugleich die Voraussetzung für eine neue Sichtweise der literarischen Taxonomie.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Mit Einreichung zur Veröffentlichung wird das Copyright für den jeweiligen Beitrag an den Harrassowitz Verlag / Zeitschrift für Balkanologie übertragen. Nach dem Erscheinen des Beitrags in der Zeitschrift für Balkanologie ist in Rücksprache mit der Redaktion und mit Hinweisen auf den Ort der Erstveröffentlichung eine Veröffentlichung an anderer Stelle möglich.
Es sollte sich bei eingereichten Beiträgen um Originalbeiträge handeln, die an keiner anderen Stelle in weitgehend gleicher Form oder mit weitgehend gleichen Inhalten veröffentlicht bzw. zur Veröffentlichung eingereicht wurden. Autor/innen müssen Sorge dafür tragen, dass sie das Copyright bzw. eine Nutzungslizenz für jegliches in einem Beitrag verwandte Material (z.B. Fotos) haben.