Buruš͎āskī und „Paläo-Balkanisch“
Abstract
Im vorliegenden Beitrag geht der Vf. auf eine in einer vorangegangenen Ausgabe der ZfB erschienenen Besprechung der Arbeit I. Čašules „Basic Burushaski etymologies. The Indo-European and Paleo-Balkanic affinities of Burushaski“(2. Aufl. 2005) ein. Hierbei wird zu den dortigen Ausführungen Stellung genommen und die Stützung der Kritik auf die Äußerungen verschiedener Omnicomparatisten beanstandet sowie der bisweilen fehlerhafte Gebrauch der Bezeichnungen für diverse Gruppen von Sprachen und Makrofamilien durch die Rezensentin korrigiert.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Mit Einreichung zur Veröffentlichung wird das Copyright für den jeweiligen Beitrag an den Harrassowitz Verlag / Zeitschrift für Balkanologie übertragen. Nach dem Erscheinen des Beitrags in der Zeitschrift für Balkanologie ist in Rücksprache mit der Redaktion und mit Hinweisen auf den Ort der Erstveröffentlichung eine Veröffentlichung an anderer Stelle möglich.
Es sollte sich bei eingereichten Beiträgen um Originalbeiträge handeln, die an keiner anderen Stelle in weitgehend gleicher Form oder mit weitgehend gleichen Inhalten veröffentlicht bzw. zur Veröffentlichung eingereicht wurden. Autor/innen müssen Sorge dafür tragen, dass sie das Copyright bzw. eine Nutzungslizenz für jegliches in einem Beitrag verwandte Material (z.B. Fotos) haben.